Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Fussballgedanken

FC Bayern - VfL Bochum 3:1

Die gestrige Partie der Münchner Bayern gegen den VfL Bochum hat letztendlich wenig neue Erkenntnisse gebracht, sondern primär längst bekannte Weisheiten bestätigt:
  • Bochum kann in München nur alle Jubeljahre mal gewinnen.
  • Ribery braucht dringend mal 'ne Pause.
  • Van Bommel lernt einfach nicht, wie man klug spielt, wenn ein Platzverweis droht.
  • Podolski kann einem Klose nur dann das Wasser reichen, wenn Letztgenannter eine schwere Formkrise hat.
Angesichts der Tatsache, dass die Bayern in dieser Saison eine erheblich höhere Belastung hatten als ihr Gegner und zu allem Überfluß nach dem unnötigen Platzverweis von Van Bommel ca. 1 Stunde lang in Unterzahl spielen mussten, war das Drehen des Spiels durch die Münchner nach der frühen Führung des Gastes gewiß keine Selbstverständlichkeit. Allerdings hätte Ribery mit seinen beiden erstklassigen Torchanchen die Bayern schon recht früh in der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße bringen könnten.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sah es meiner Meinung nach so als, als seien die Bayern platt. Verwundert hatte mich das nicht, ich hatte nach dem Spiel gegen Getafe am vergangenen Donnerstag - als den Bayern ebenfalls in der 2. Halbzeit die Puste auszugehen schien - mit soetwas gerechnet. Die Bochumer konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen, die Bayern fanden sich wieder und spielten den verdienten Sieg heraus. Der Handelfmeter zum 2:1 war dabei selbstverständlich absolut berechtigt, und der alles entscheidende Treffer zum 3:1 wurde meiner Meinung nach durch Klose mit einer genialen Aktion vorbereitet. Weitere gute Chancen vergab der gestern glücklose Luca Toni.

Überhaupt war der Ex-Bremer Klose nach seiner Einwechselung meiner Meinung nach der beste Bayern-Spieler auf dem Platz. Er stellte den zuvor blass gebliebenen Podolski deutlich in den Schatten. Ich hoffe, dass Klose nun das ihm zuletzt fehlende Selbstvertrauen getankt hat und in den nächsten Wochen und Monaten wieder zu seiner Bestform zurück findet.



01:00 - 7.4.2008 - Schreibe einen Kommentar


Letzte Seite Nächste Seite
Beschreibung
Fussballgedanken
Startseite
Profil
Archiv
Letzte Einträge
- Hoeneß bald nicht mehr Bayern-Manager - ein längst überfälliger Schritt?
- Die Kahn-Nachfolge - Schafft es Rensing?
- Ein denkwürdiger Abend...
- Sieg oder Scheitern
- Bulldogge



hosted by simpleblog.org