Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Fussballgedanken

An der Bundesliga-Spitze...

...tummelt sich dieser Tage so einiges, aber der wichtigste Kampf - der um Platz 1 - scheint schon fast entschieden. Denn neun Punkte Vorsprung bei noch sieben ausstehenden Spieltagen sind schon ein recht komfortables Polster für den FC Bayern. Das Restprogramm
  • Dortmund (H)
  • Frankfurt (A)
  • Stuttgart (H)
  • Wolfsburg (A)
  • Bielefeld (H)
  • Duisburg (A)
  • Berlin (H)
der Münchner mit vier Heimspielen und nur noch drei Auswärtsspielen beinhaltet zudem mit dem VfB Stuttgart nur noch 1 Gegner, der seinerseits noch zur (erweiterten) Tabellenspitze gezählt werden kann.

Im Kampf um die Plätze 2 und 3 hat der FC Schalke 04 an diesem Wochenende einen wichtigen Schritt nach vorne getätigt, wohingegen der Hamburger SV wohl als "Verlierer des Wochenendes" bezeichnet werden kann. Lange Zeit sah es so aus, als wären die Hanseaten der hartnäckigste Verfolger der Bayern, aber nun könnten sie schon am nächsten Spieltag leicht aus den CL-Plätzen hinaus fallen.

In Gelsenkirchen sollte man meiner Meinung nach nun endlich mal einsehen, dass man mit Slomka einen Coach hat, der angesichts des ihm zur Verfügung stehenden Kaders - denn die Knappen haben meiner Meinung nach von der Summe der Einzelspieler her das schwächste Personal unter den Spitzenteams -  das Optimum - nämlich die erneute Teilnahme an der CL - erreichen kann.

00:43 - 7.4.2008 - Schreibe einen Kommentar


CL-Teilnehmer?

Was schätzt du denn, wer neben den Bayern in die Königsklasse einzieht? Richtig konkret wirst du ja nicht. ;)

Gruß,
Roxeus

Anonymous - 20:25 - 8.4.2008


Untitled Comment

Eine Vorhersage der möglichen weiteren Champions League-Teilnehmer würde nach dem jetzigen Stand irgendwie einem Roulette-Spiel gleichen. Daher habe ich momentan überhaupt keinen Plan darüber, wer das schaffen könnte.

Es würde mich aber wundern, wenn die Schalker den zweiten Platz halten könnten, da ich Hamburg, Bremen und Stuttgart für stärker besetzt halte.

Ollinho - 21:25 - 8.4.2008


Letzte Seite Nächste Seite
Beschreibung
Fussballgedanken
Startseite
Profil
Archiv
Letzte Einträge
- Hoeneß bald nicht mehr Bayern-Manager - ein längst überfälliger Schritt?
- Die Kahn-Nachfolge - Schafft es Rensing?
- Ein denkwürdiger Abend...
- Sieg oder Scheitern
- Bulldogge



hosted by simpleblog.org